4x07 rain of fire

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

B/A-Club

Beitrag von The Slayer-Fan » Sa 23 Nov, 2002 2:26 pm

Ich möchte in den B/A-Club eintreten....

mfg ´THE SLAYER-FAN`
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Sa 23 Nov, 2002 2:28 pm

Gut dann simma schon mal zu zweit! Ich wart noch a bisserl, und dann überleg ich mir was nettes!
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » Sa 23 Nov, 2002 2:33 pm

Cool.......Na gut, dann warten wir mal ab!!! :-D
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Sa 23 Nov, 2002 5:07 pm

Eben. wir brauchen noch mehr leute!
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Sa 23 Nov, 2002 5:10 pm

B/A-Club?! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Hier, ich!!!!! Natürlich!!!! :wave:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Sa 23 Nov, 2002 5:23 pm

WIE WÄRS MIT NEM B/A THRED?? ich mein, nen Spikethread gibts ja auch schon!!
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » So 24 Nov, 2002 2:07 am

Ein B/A Tread wäre super ich bin dabei!!! :jump: :jump: :happydance:
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » So 24 Nov, 2002 9:20 am

Ich aufjedenfall auch...........

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » So 24 Nov, 2002 12:44 pm

Stellt sich die Frage, wo wir den aufmachen?
Ich wäre auf jeden Fall für ein Spoilerforum, damit man auch über die Entwicklungen der neuesten Folgen reden kann und wie man daraus ein Happy End für B/A basteln kann! :-D

Wie wäre es mit dem Angel Spoiler, damit da mal etwas mehr los ist? ???
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » So 24 Nov, 2002 1:45 pm

BadCat hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wo wir den aufmachen?
Ich wäre auf jeden Fall für ein Spoilerforum, damit man auch über die Entwicklungen der neuesten Folgen reden kann und wie man daraus ein Happy End für B/A basteln kann! :-D

Wie wäre es mit dem Angel Spoiler, damit da mal etwas mehr los ist? ???
@BadCat: Das ist eine sehr gute Idee....

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » So 24 Nov, 2002 2:35 pm

BadCat hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wo wir den aufmachen?
Ich wäre auf jeden Fall für ein Spoilerforum, damit man auch über die Entwicklungen der neuesten Folgen reden kann und wie man daraus ein Happy End für B/A basteln kann! :-D

Wie wäre es mit dem Angel Spoiler, damit da mal etwas mehr los ist? ???
KLar sonst fehlt uns ja die gesamte 3. staffel. also, ich werd dann man machen
Benutzeravatar
The Slayer-Fan
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 126
Registriert: Sa 26 Okt, 2002 10:22 am
Wohnort: Erde

Beitrag von The Slayer-Fan » So 24 Nov, 2002 2:39 pm

*freu*

:-D :jump: :happydance: :-D :jump: :happydance: :-D :jump: :happydance:

:grinjump:
:laola:
[Gestern standen wir noch vor dem Abgrund; heute sind wir einen Schritt weiter]
Gast

Cordy

Beitrag von Gast » So 24 Nov, 2002 5:09 pm

Hallo
ich mußte doch einfach mal erwähnen, daß Cordy mich in letzter Zeit ein wenig langweilt. Ja, ich weiß, sie ist jetzt herzensgut, aber irgendwie fehlen mir die Sprüche von früher... Ich will sie so zurück wie sie mal war.
Gruß
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Re: Cordy

Beitrag von winterblue » Mo 25 Nov, 2002 5:05 pm

Ichbins hat geschrieben:Hallo
ich mußte doch einfach mal erwähnen, daß Cordy mich in letzter Zeit ein wenig langweilt. Ja, ich weiß, sie ist jetzt herzensgut, aber irgendwie fehlen mir die Sprüche von früher... Ich will sie so zurück wie sie mal war.
Gruß
mir gehts genauso. :cheesy: aber ich hab das problem schon seit mitte s2 mit ihr. weiß auch nicht genau, worans liegt, aber sie wird mir zunehmend unsympathischer. und nachdem sie jetzt mit connor geschlafen hat ... :hammer: sorry, aber ich finde es einfach etwas zu krass: da meint sie noch ein paar folgen vorher zu ihm, sie will nicht *mehr* von ihm, weil sie ihn noch als baby auf dem photo vor sich sieht und jetzt? klar, die welt geht zu ende, aber ... :puke: und mein herz ist auch halb gebrochen, als sie an der einen stelle meinte, sie kann angel nicht lieben, weil sie all seine angelus taten *gesehen/gespürt* hat. sie hat vielleicht gut argumentiert, aber irgendwie gleicht sich das für mich gleich wieder damit aus, dass sie mit connor schläft.

ansonsten: YAY WESLEY! :lick: lorne war auch wieder knuffig, gunn nervig wie immer (aber diesmal durfte er sogar was produktives entdecken) und fred hat man ja nicht so viel gesehen.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 25 Nov, 2002 8:04 pm

Vorab, ich wollte eigentlich einen längeren Post zu der Folge machen, aber mir fehlt gerade die nötige Geduld dazu... (Offtopic: Wenn kotzen Montage sonst noch an?)

Zu der Cordelia-Sache, erstens hat sie zu Angel nicht gesagt, dass sie ihn wegen seiner Vergangenheit nicht lieben kann, sondern nur dass sie Zeit braucht, um sich an dieses Wissen zu gewöhnen. Etwas das in Anbetracht seiner Vergangenheit durchaus verständlich ist. Sie weiß also, dass sie in absehbarer Zeit nicht mit ihm zusammenkommen kann, weil sie schlicht dieses Risiko nicht eingehen will, dass er seine Seele verliert.

Was mich zu der Connor-Geschichte bringt, ich fand ihre Argumente hierbei fast noch logischer als bei Angel. Sie sagt zu ihm, dass sie ihm etwas geben will, das real ist, weil er nie eine Kindheit, Familie oder Freunde gehabt hat und sie weiß, wie er für sie fühlt. Cordelia hat nicht gesagt, dass sie dasselbe empfindet, was bei der Bett-Szene selbst, auch ziemlich deutlich wird. Und vor allem davor, als sie es ihm erklärt und ihm beim Kuss eine Träne übers Gesicht läuft. Connor weiß genauso gut wie Cordelia, warum sie mit ihm schläft und zwar aus Mitgefühl.

Außerdem fühlte sie sich noch ziemlich schuldig dafür, dass sie Connor durch ihr eigensinniges Verhalten in Gefahr gebracht hat. Etwas dass sie deutlich sagt, als sie seine Wunden versorgt. Und ich denke das Feuerregen ein ziemlich deutliches Signal dafür ist, dass eine Apokalypse ansteht!

Also von meinem Standpunkt aus, und ich betone, meinem, handelt Cordy durchaus nachvollziehbar, wenn auch unüberlegt. Sie mag Connor, was bei dem spielerischen Rumgeflirte deutlich wurde und die nochmaligen Betonung von Darla machte klar, dass Cordy nicht seine Mutter ist! Sie sagte, dass es schwer ist wieder Gefühle zu haben und vergangene einzuordnen. Sie ist davon überzeugt, dass es mit der Welt zu Ende geht, was ich bei der Aussicht auch denken würde, außer es ist Metereoritenregen angesagt. Und sie glaubt, dass sie keinen Unterschied im großen Plan macht. Also hält sie sich an dem fest, bei dem sie einen Unterschied machen kann, bei Connor!

Und jetzt noch etwas spekulatives, etwas dass meine persönliche Meinung ist... Sie kennt Angel und weiß, dass er bis zu seinem Tod gegen das Biest kämpfen würde. Folglich muss sie, als sie den Feuerregen gesehen hat, davon ausgegangen sein, dass er verloren hat und wie Angel es so nett gegenüber Lilah formulierte, würde dies seinen Tod gleichsetzen. Und das sie etwas neben sich stand und besiegt aussah, kann wohl keiner bestreiten, fragt sich nur, welche Argumente man dafür heranzieht. Okay, meine sind jetzt doch ein wenig länger geworden als gedacht....
Antworten