4x07 rain of fire

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
Smgfan2000
Master Of Desaster
Master Of Desaster
Beiträge: 511
Registriert: Fr 20 Sep, 2002 11:05 pm
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

4x07 rain of fire

Beitrag von Smgfan2000 » Mo 18 Nov, 2002 3:10 pm

Wooow!!!!!!!!
Was für eine Hammerfolge!!!-Ich bin echt total von den Socken!!
Man könnte echt meinen kurz vor dem Finale zu stehen....die Ratten, die Vögel, das Vieh aus dem Untergrund......!!!-Wahnsinn!
Cordelia war mir bis zum Schluss wirklich durchgehend wirklich symphatisch,....aber die Sache mit Conner?!?!?!-Also bitte!!-Das fand ich doch leicht unrealistisch...ich mein was ist denn das für eine Begründung??....Aber wahrscheinlich muss das so sein, damit genug Zündstoff für die nächaten Folgen da ist!!

Also alles in allem absolut gelungen!!!!!!!!!!

~Smgfan2000
Bild
"It's a new chapter in our life!"
Hurly

Beitrag von Hurly » Mo 18 Nov, 2002 3:54 pm

Okay, ich muss zugeben... ich war etwas enttäuscht. Es waren sicher einige spannende Elemente drin... aber dafür, dass sie es zuvor so dramatisiert haben, fand ich es dann doch recht unspektakulär. Connor und Cordelia hatten viele, schöne Szenen... auch, als der Junge seinen Vater um Hilfe bittet und ihn nach langer Zeit mal wieder "Dad" nennt. Allerdings muss ich Dir mit der letzten Szene recht geben. Die freundschaftliche Ebene von Cordy und Connor hat mir besser gefallen. Eigentlich ist sie ja jemand, der nicht so schnell die Hoffnung verliert. Da kam dieser Trostsex doch arg schnell und außerdem relativiert es irgendwie das Liebesgeständnis an Angel. Es hätte nicht sein müssen, aber da Charisma nun schwanger ist und sie diesen Tatbestand mit einbauen wollen, müssen sie es irgendwie erklären. Na ja... Fakt ist, dass dies die schon so schwierige Beziehung zwischen Vater und Sohn noch verschlechtern wird.

Witzig fand ich Lilah als Fred verkleidet... cool waren die Kampfszenen auf dem Dach, wobei mich Wesley's Waffen zücken ein wenig an "Desperados" erinnerte. :-D

Eine Frage hätte ich aber. Diese letzte Szene... ich hatte es schon irgendwo gelesen, aber war es wirklich ersichtlich, dass Angel Cordy und Connor beobachtet? Der Schnitt an dieser Stelle hat mich etwas irritiert und nun bin ich mir nicht sicher.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mo 18 Nov, 2002 4:23 pm

Die Folge war total super. Der Kampf mit dem Beast war hammerhart der Dämon hat alle ganz furchtbar zugesetzt. The Beast wurd sehr gut in Scene gesetzt da kann man Angst kriegen vor dem. Wesley mit seinen beiden Pistolen und der Pumpgun war total cool richtig rambomäßig. Lilah mit Zöpfen coool.
Der Feuerregen am Schluß war doch recht hart das erinnerte mich an Amageddon und auch das mit den Vögeln und Ratten. The Beast könnte man fast mit dem Teufel vergleichen.
Cordy sagt das sie Angel liebt und schläft mit Connor und das doch recht schnell das verstehe wer will mir ist das doch sehr suspect. Allerdings Connor hat ein charmantes Lächeln aber gegen Daddy`s Lächeln kommt er nicht an.
Bin sehr gespannt wie es im Januar weitergeht .
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18 Nov, 2002 5:28 pm

Hallo
Lilah mit Zöpfen :D
aber Wesley war ja am Ende dieser Szene echt hart *schluck, muß sich doch Lilah echt benutzt vorkommen, als er sagt,sie soll die Brille aufbehalten. hm wo bleibt da der Stolz?
naja und Cordy und Connor, da gibt es sowieso keine triftige Begründung, warum es jemals zu Sex kommen sollte, also ist ihre so gut wie jede andere.
Ich fand die Folge toll, aber Wesley und Lilah *uhuh
boah und jetzt so lange warten, Sauerei! wissen die nicht, daß ich süchtig bin??
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 7:36 pm

Ich hab leider noch nicht die ganze Folge gesehen...aber das was ich gesehen habe, war der Wahnsinn!!!!
Die Szene zwischen Cor und Angel *sigh* Das war echt super gemacht! Und man kann Cordy's Gefühle auch so richtig schön nachvollziehen...
Und das Ende dann...naja, ich bin mir sicher, daß da was nicht stimmt mit der Szene. C/C? ewww! Und Sinn macht es eigentlich auch nicht.

Ist euch auch aufgefallen, daß Lindsey in seinem L.A. song damals wohl schon geahnt hat, was kommen wird?
Quote: It's gonna rain down fire, it's gonna burn us all...
Gast

Beitrag von Gast » Di 19 Nov, 2002 11:24 pm

Glaub wurd schon alles gesagt WOW
Am Anfang fand ich ja ein wenig öde aber das Ende war der Hammer :hammer: Frag mich wie man diese Folge überbieten will.
War total überrascht von der C/C Sache, hab ich überhaupt nicht erwartet und Angel´s Blick zum Schluss als er die beiden sieht. :shocked:
Oh man bis Januar das halt ich wirklich nicht aus :angry:
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 20 Nov, 2002 2:58 pm

SO!


*JETZT erst mal wahnsinnig auf den blöden CONNOR sauer bin, den ich schon von Anfang an als totes Baby sehen wollte!*

Hallo, jetzt, wo ich mich als absoluter B/A DIE-HARD Fan LAAAAAANNNNNNGSAM an C/A gewöhnen hätte können...

Was macht sie???? MIm Connor schlafen!!!! Was soll denn DAS schon wieder sein!!!


Ok, sorry, aber das musste jetzt sein. ICh war schon richtig wütend irgendwie. Und was soll die Sache mit Fred und Gunn?
Down depressing lane? Hatten wir NOTHING MATTERS nicht schon?
War denn nicht in S2 schon das "everything falls apart" Theme??
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Mi 20 Nov, 2002 3:37 pm

Zunächst mal ist die Folge ja wirklich der bisherige Höhepunkt der Staffel! Ich vergebe von daher 5 Sterne von 5 möglichen! Eigentlich sollte man dieser Ep 10 geben, so sehr viel besser ist sie als die anderen! :jump:

Was gut war:
+ Gunn und Fred in der Rattenszene! Wie die beiden total hysterisch werden! *lol* Und die wollen übernatürliche Phänomene jagen?! :-D
+ Lilah mit Wesley: "If I pray hard enough and eat all my vegetables, I might have hips!" Das war die beste Anspielung überhaupt! Und wieder muss ich sagen: Fred, iss doch bitte mal was! Von Kaffee alleine wird man doch nicht satt! :hammer:
+ Angel beim Putzen und Sortieren ("Alphabetisch?") der Waffen! Mann, der sollte sich einen Gameboy kaufen, wenn er sich so langweilt! :-D
+ die ganze Szene mit Angel und Connor im Hotel! "Dad, please?!" Und dann die Blicke von den beiden! Ich bin davon überzeugt, dass die beiden sich tief in ihrem Inneren lieben! Sehr gut gespielt von VK und DB! Man könnte glatt meinen, die beiden wären echt Vater und Sohn! :knuddel:
+ Das Gespräch zwischen Cordy und Angel in Connors Unterschlupf. Der Blick von Angel, als sie ihm sagt, dass sie seine Vergangenheit nicht nur gesehen sondern auch gefühlt hat! *heul* Das war so herzzerreißend! Und wie er ihr dann gar nicht mehr in die Augen schauen kann! Wieder eine Glanzleisung von DB! (Kann der Mann etwa doch schauspielen?!) :liv:
+ Die Szene darauf mit Angel, Cordy und Connor! *sing* "We are Family..." :thumbsup:
+ Der gefolterte Gavin!!! Go, Angel, go!!!!! Darauf warte ich ja schon lange! Und Lilahs Spruch: "Couldn't you just torture him some more?" :devil:
+ Gunns blöde selbstgemachte Axt ist endlich tot! Yes! Ich fand immer, dass das Teil so schrecklich bilig aussah! The Beast hat damit das richtige getan! Danke! :hammer:
+ Der Kampf vom A-Team gegen das Beast war einfach nur geil! Wesley mit den Knarren! Wow! Okay, bei Matrix geklaut, aber das war echt der Hammer! :thumbsup:


Was nicht so gut war: (Es gibt nicht viel...)
- Wes zu Lilah: "Keep them on!" (die Brille...) Boah, irgendwie tut mir Lilah da voll leid! Ich meine, es lässt ja schon sehr tief blicken, was Wesley wirklich von ihr hält! :hammer:
- Die ganze Gunn/Fred-Story geht mir immer mehr auf den Keks! Können die nicht einfach miteinander Schluss machen?! *groll* Und dann nerven sie die ganze Folge lang rum! Fred trinkt Kaffee, während die Apocalypse kommt! Super! :hit:
- das Verschwinden vom Beast, als er gerade dabei ist, Cordy zu killen! Ja, klar, er fliegt plötzlich mit seinem Raketenantrieb in den Nachthimmel davon! Billig! Außerdem sah es aus, als hätte ihm jemand einen Arschtritt verpasst! :angry:


Ach ja, und dann hat mich Cordy ja in einer Szene total an Buffy erinnert: Wo sie sich mit Connor unterhält und meint, dass sie nicht mehr weiß, wie man 'menschlich' ist! Sie weiß nicht mehr, was sie auf der Erde soll. *grusel* Zum Glück braucht Cordy nur eine Szene, um das rauszufinden und nicht eine ganze Staffel wie Buffy! *lol* :-D
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 20 Nov, 2002 8:33 pm

Sehr gut und objektiv beschrieben! Ich hätt's genauso gemacht wenn ich nicht so SAUER gewesen wär.... ;-)
Allerdings....für nen B/A shipper wie mich isses so eigentlich besser ;-) :-D :-D :-D
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Mi 20 Nov, 2002 9:07 pm

Bin auch B/A-Shipper (siehe Sig) und von daher passt mir das Ende der Ep seeeehr gut! Damit scheint zunächst einmal C/A gebannt zu sein! :-D
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Mi 20 Nov, 2002 9:31 pm

geeeeeniale Folge - fand die richtig klasse :thumbsup:

für eine genauere Bewertung siehe den Beitrag von BadCat - das kann ich genau so unterschreiben (jaaa, ich bin heut schreibfaul :cheesy:)


ach ja, nochwas: :jump: WES-LEY! :jump: WES-LEY! :jump: WES-LEY! :jump:
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 20 Nov, 2002 10:17 pm

BadCat hat geschrieben:Bin auch B/A-Shipper (siehe Sig) und von daher passt mir das Ende der Ep seeeehr gut! Damit scheint zunächst einmal C/A gebannt zu sein! :-D
Hey, wie wär's mit nem B/A Club???? Denk dir nen schönen Text oder ein kleines Banner aus, und ich mach mit :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 21 Nov, 2002 12:53 am

Bin auch B/A-Shipper (siehe Sig) und von daher passt mir das Ende der Ep seeeehr gut! Damit scheint zunächst einmal C/A gebannt zu sein!
Ich bin auch ein totaler B/A Fan. Heilung unmöglich. Ja stimmt damit scheint C/A ersteinmal gebannt zu sein.

@BatCat
Wirklich sehr gut und genau beschrieben ich gehöre leider eher zu der Gattung der Schreibfaulen! Sorry! Mir fällt nicht soviel ein.
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 21 Nov, 2002 3:39 am

FallenAngel hat geschrieben:geeeeeniale Folge - fand die richtig klasse :thumbsup:

für eine genauere Bewertung siehe den Beitrag von BadCat - das kann ich genau so unterschreiben (jaaa, ich bin heut schreibfaul :cheesy:)


ach ja, nochwas: :jump: WES-LEY! :jump: WES-LEY! :jump: WES-LEY! :jump:
So ich schliess mich da einfach mal an :-D
Aber ich muss noch dazusagen Wesley mit den zwei Knarren war Matrix mit der PumpGung aber so dermassen T2!! Aber cooool!

Und was ich auch etwas blöd finde ja ich weiss verschiedene Sender yada yada yada aber ist es nicht etwas komisch, dass in LA die Apokalypse steigt und in Sunnydale das Leben weitergeht wie gehabt?? Ok hab jetzt noch nicht Sleeper gesehen, aber ich glaube jetzt einfach mal nicht das es da erwähnt wird. :cheesy:
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 21 Nov, 2002 9:51 am

1. WER WILL IN DEN B/A CLUB EINTRETEN????? BEI GENÜGEND INTERESSE MACH ICH EIN KLEINENS BANNER!!!

2. MEi, ich denk auch nicht dass bei Buffy die Apocalypse kommt. KLer, is seltsam, aber wie gesagt, verschiedene Sender yadda yadda
Antworten