Wer von BtVS sollte zu AtS wechseln?

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Wer könnte zu Angel wechseln?

Buffy
3
6%
Spike
19
40%
Willow
26
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 48
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 23 Mär, 2003 5:04 pm

Meiner Meinung nach passt nur eine Person aus BtVS zu Angel
(schlagt mich nicht dafür):

DAWN
sie ist jung genug, damit ein logischer Grund gefunden werden kann (wenn Buffy nicht mehr auf sie achten kann, könnte sie wollen, dass Angel das für sie tut)
sie würde gut in die CAST passen und ist als Charakter noch nicht so ausgebaut worden, dass man da noch einiges draus machen / weiter-
entwickeln kann
als Schlüssel hat sie unheimlich viel Potential (wenn sie nicht in der siebten Staffel eben deswegen drauf geht oder dieses Potential völlig ausschöpft...)

Sonst würde eigentlich keiner der regulären Casts passen. (Klar, Tara würde ich auch gern dort sehen).

- Willow ginge vielleicht noch eingermaßen, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Außerdem weiß ich nicht, was man mit Willow noch sooo viel machen kann. Ihr Charakter hat bereits sooo viel erlebt und durchlebt...
- Xander: geht nicht. Die Erklärung oben steht für sich...
- Spike: aus ziemlich den gleichen Gründen wäre das völliger Schwachsinn
- Anya: wäre sicher cool, aber Emma will ja aufhören

Ach so, wenn man noch rüberholen könnte, wäre sicher AMY.
Anständig ausgebaut wäre das sicher auch super-interessant...
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Benutzeravatar
Edea
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25 Okt, 2002 8:23 am
Wohnort: Lev.
Kontaktdaten:

Beitrag von Edea » Do 10 Apr, 2003 2:40 pm

Habe hier noch 2 Berichte gefunden. Vielleicht ist ja was wahres dran.
Kürzlich sagte James Marsters bei einer Convention in Pasadena, dass er nächstes Jahr in der fünften Staffel von Angel auftauchen wird. Es ist also auch denkbar, dass Spike einer der Charaktere wird, die wie so viele andere im Buffyverse auf eine Art wieder „auferstehen“ werden. Es wäre also nicht überraschend, wenn Spike doch noch überleben könnte, durch irgendeine „mystische Belohnung“ (Shanshu??) oder eine andere Möglichkeit. Allerdings ist die Frage, ob wir Spike schon am Ende von Buffy wieder lebendig sehen werden, oder ob das für den Anfang der nächsten Angelstaffel geplant ist.

Quelle : Wendy’s Spoilerzone – spoilerzone.net
Weitere Buffystars zu Angel!

Nach James Marsters wird nun Anthony Stewart Head auch bei "Angel" ein Gastspiel geben, falls es eine fünfte Staffel geben wird.Minispoiler.


Lagsam scheint sich heraus zu kristallisieren, dass es wohl in den nächsten 6-10 Monaten defintiv kein neues Spin-Off zu "Buffy" geben wird.
Die Spin-Off-Pläne sind aber noch nicht ganz vom Tisch, aber die Chancen sinken doch schon immer mehr.
Insider munkeln immer mehr, dass man darauf hofft, dass die neue Serie von Eliza Dushku floppt damit sie doch noch für einen Spin-Off zur Verfügung steht.

Eine weitere Tendenz ist parallel unverkennbar:

Die wohl vermeintlich einzige in Zukunft noch weiterhin ausgestrahlte Serie aus dem Buffyversum -"Angel"- soll zu einem Sammelbecken aller Einflüsse der beiden Serien "Buffy" und "Angel" werden.
Man arbeitet schon kräftig an dem Konzept der fünften "Angel"-Staffel, die einen Neuanfang einläuten soll. Fakt ist auch, dass nun Anthony Stewart Head bekannt gegeben hat, dass er bei "Angel" mitspielen wird. Nun ist die Frage, ob er als regulärer Castmember eingesetzt wird oder- was wahrscheinlicher ist- als wiederkehrender Charakter. Damit wäre er nach James Marsters aka Spike der zweite, der bei "Angel" auftauchen wird.

Ob die Serie "Angel" durch diese großen Umgestaltungen in die richtige Richtung positioniert wird, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall hat die Serie sehr viel Eigenständigkeit entwickelt und ist im Lauf der Jahre immer besser geworden. Ob durch die Übernahme vieler Elemente aus "Buffy" dieses gute Konzept doch nicht vielleicht untergraben wird, wird sich zeigen.

Wie sieht es nun mit den anderen Castmembern von "Buffy" aus?

Michelle Trachtenberg will erst einmal aufs College und sich auf eine Kinokarriere konzentrieren.
Alyson Hannigan plant auch fest mit einer Fortsetzung ihrer Laufbahn in Kinoproduktionen.
Nicholas Brendon hingegen wird eine eigene Sitcom entwickeln.

Quelle:u.a.Corona Productions.com
Bild

Wir freuen uns immer über Besuch!
Gast

Beitrag von Gast » Do 10 Apr, 2003 5:44 pm

ich will James nicht bei ANGEL haben.. reicht es nicht, was er bei BUFFY für Spuren hinterlassen hat??

cu
Stefan
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Fr 11 Apr, 2003 12:04 am

Stefan hat geschrieben:ich will James nicht bei ANGEL haben.. reicht es nicht, was er bei BUFFY für Spuren hinterlassen hat??

cu
Stefan
kann doch james nix dafür, wenn joss seine rolle so haben will. :cheesy: fänds zwar irgendwie nich schlecht, james bei angel zu sehen, aber wirklich hinpassen tut er dort nicht. ???
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 11 Apr, 2003 2:23 pm

es kommt drafu an wie sie das machen,mit spike.und ganz wichtig ist:
ob joss sich wieder mehr um angel kümmert.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 12 Apr, 2003 12:29 pm

Auch wenn ich spike unbedingt irgendwo beibehalten will, hab ich zu willow gestimmt.
sie passt irgendwie zu angel. Spike wär etwas seltsam.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Darkstar
Hüter der Träume
Hüter der Träume
Beiträge: 585
Registriert: Mo 12 Aug, 2002 7:40 pm
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Darkstar » So 13 Apr, 2003 7:57 pm

Meiner Meinung nach ist SPIKE so ziemlich die SCHLECHTESTE Wahl, die man treffen kann (ok, vielleicht nach Giles - totaler Stuß, was soll das?!)
Erstens gibt es keine logischen Gründe, zweitens würde SPIKE meines Erachtens nicht in die Gruppe um Angel passen. Wirklich nicht. Weiß ich nicht, ob ich Bock darauf habe, mir sowas anzutun.
Da wäre mir sogar Xander lieber gewesen.

Andererseits soll es ja grundlegende Umwälzungen geben - und dass WB sich geile Einschaltquoten durch Jamesö Marsters verspricht ist mir natürlich auch klar - und vielleicht klappt es ja dadurch zumindest logisch. Wenn wir bei Buffy ein Fray-mäßiges Ende bekommen, müssen sie sich für Angel eh was einfallen lassen (andere Dimension o. ä...??)
[shadow=blue]
"Spike is a hero?! What freakin' bizarre world did I wake up in?!?!"
Cordy in "You're welcome"
[/shadow]



Bild
Gast

Beitrag von Gast » Mi 16 Apr, 2003 3:39 pm

ich glaub ja nicht dass wir bei BUFFY ein FRAY-mäßiges Ende bekommen.. und das ist KEIN SPOILER.. sondern nur eine Vermutung.. cheesy :cheesy:


cu
Stefan
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 16 Apr, 2003 5:38 pm

wie ging Fray denn aus?, ich habs nicht zu Ende gelesen... eigentlich kenn ich nur Teil 2
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Sa 26 Apr, 2003 9:37 am

mh, also soweit ich gelesen hab, hat man sich mit willow und giles schon über gastauftritte geeinigt, was auch zur storyline passen würde. als dauerhafter neuer cast wurde bisher aber nur spike gespoiled. bei www.tvtome.de steht er im regular cast der fünften season anstelle von angels sohn connor. habe zwar keine ahnung wie die das inhaltsmäsig reinbasteln wollen, aber da nun nach dem zweiten gespoilten skript von buffy zu chosen (das ist der letzte teil) spike vielleicht doch nicht ganz so tot ist (ne blutige hand gräbt sich am ende aus den trümmern frei), dürfte ein wechsel nicht ganz so schwer zu bewerkstelligen sein. da xander nach dem zweiten skript stirbt dürfte er nicht wechseln. da anya nicht weiter machen will fällt sie auch weg und über dawn hab ich noch gar nix gelesen, ausser das man mit ihr viell. nen spin off nächstes jahr macht...

also ich fände es lustig wenn spike zu angel wechseln würde. erstens fand ich den charakter angel immer ziemlich fade, da fehlte irgendwie der sarkasmuss etc. und das kann spike nun echt gut. und solange niemand in der nähe ist für den er mondaugen machen muss, kehrt er vielleicht mal wieder sein altes (pre-soul) selbst heraus, ganz besonders wenn angel in der nähe ist, den er nun echt nicht leiden kann.
also hoff ich mal das angel das schlechteste in spike hervorbringt weil das mit sicherheit ne lustige sache wäre :)
und die story um dieses shanshu dingens bekommt ihren zusätzlichen reiz...

so long
flämmchen
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Sa 26 Apr, 2003 12:47 pm

bei www.tvtome.com steht er im regular cast der fünften season anstelle von angels sohn connor
er steht wirklich drin, aber vincent steht auch noch dabei.
Stars

Alexis Denisof
Amy Acker
Andy Hallett
Caroline Reitman
Charisma Carpenter
David Boreanaz
Glenn Quinn
J. August Richards
James Marsters
Vincent Kartheiser
Ae: glenn quinn steht auch noch drin. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
BadCat
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 157
Registriert: Mi 01 Mai, 2002 12:56 am
Wohnort: Bei A.I. in der WG!

Beitrag von BadCat » Sa 26 Apr, 2003 1:09 pm

TVTome bastelt sich aber seine Meldungen sehr oft aus Spoilern zusammen.
Mit Sicherheit keine Quelle, die man als zuverlässig ansehen kann... :hammer:
[center]KEINER braucht Spike bei Angel!

Angel Investigations[/center]
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Sa 26 Apr, 2003 4:09 pm

flaemmchen81 hat geschrieben:also ich fände es lustig wenn spike zu angel wechseln würde. erstens fand ich den charakter angel immer ziemlich fade, da fehlte irgendwie der sarkasmuss etc. und das kann spike nun echt gut. und solange niemand in der nähe ist für den er mondaugen machen muss, kehrt er vielleicht mal wieder sein altes (pre-soul) selbst heraus, ganz besonders wenn angel in der nähe ist, den er nun echt nicht leiden kann.
also hoff ich mal das angel das schlechteste in spike hervorbringt weil das mit sicherheit ne lustige sache wäre :)
und die story um dieses shanshu dingens bekommt ihren zusätzlichen reiz...
Genau meine Meinung! :thumbsup:

Freue mich schon auf Angels Reaktion, dass Spike jetzt auch eine Seele hat. :wink:
Außerdem könnte ich mir für die 5. Staffel wieder mehr Rückblenden in Angels Vergangenheit vorstellen. Bisher gab es die ja in jeder Staffel (bis auf die vierte). Würde auf jeden Fall gerne Angelus' alte Gang wiedersehen... ;)

Und Connor soll gehen? Worüber könnte man sich denn bitte mehr freuen? :-D

Hoffe einfach mal, dass David Greenwalt und Tim Minear nach "Angel" zurückkehren ("Miracles" und "Firefly" sind ja jetzt abgesetzt) und die Serie wieder in die richtige Richtung lenken... :)
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » So 27 Apr, 2003 6:23 pm

Hat schon einer darüber nachgedacht das Spike möglicherweise als Bösewicht bei ANGEL mitspielen könnte? Dann würde er glaube ich nämlich sehr gut in die Story passen. Da die Serie Buffy endet (ich weis nicht wie!) muß Buffy ja irgendwie verschwinden oder so und wenn Spike böse werden würde, dann würde er doch sie töten wollen, aber wenn sie nicht zu erreichen ist, wenn könnte er dann noch hassen? Genau, Angel! Den konnte er doch noch nie leiden!!!
Und Spike als Bösewicht, ist doch das was die meißten Fans wollen oder?
[center]
Bild
Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 27 Apr, 2003 8:29 pm

mh.. also ich will eigentlich nicht das spike wieder so völlig böse wird. ich find ihn so wie er zur zeit in der siebten season ist (stand LMPT) ok.
wenn man ihn jetzt wieder böse macht verliert das irgendwie an glaubwürdigkeit oder? erst böser spike dann guter spike dann böser spike dann guter spike und nun wieder böser spike.. na ich weiss nicht.
ausserdem kann spike auch fies sein wenn er trotzdem bei den guten mitspielt (siehe LMPT die Prügelei am ende)
eigentlich würde ich mir so einen spike wünschen. einen der auch mal an sich und nicht immer nur an buffy denkt. halt son typ der sein bad boy image aufrechterhält aber im inneren zum knuddeln ist (mh.. spike der kuschelvamp *g*). so einer der immer in der ecke sitzt und bissige comments abgibt und sich über angel lustig macht, was den natürlich zur weissglut treibt, aber wenns ums kämpfen geht immer bei der hand ist :)

mh meine idee für den wechsel wäre das er aus den trümmern kriecht, sieht wie happy buffy ist und beschliest ihr dieses leben zu gönnen und weil er aber immer noch gutes tun will und der einzige mit dem er sich noch zusammen tun könnte angel ist geht er nach l.a. (natürlich auch um angel zu ärgern :) ) vielleicht fügt man noch ein paar bösewichter ein die ihn jagen so dass er erstmal bei angel unterkriechen muss oder so.. aber sowas in der art :)

so long
flaemmchen
Antworten