Angel 4x05 Supersymmetry

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
Gast

Angel 4x05 Supersymmetry

Beitrag von Gast » Mo 04 Nov, 2002 10:31 am

Hallo
ich habe die neue Folge gesehen und ich bin begeistert. Daß Wesley Fred immer noch mag habe ich direkt schon wieder vergessen gehabt... *seufz
Und wieso müssen die immer bei der spannendsten Szene aufhören...
5 von 5 Punkten (denke ich mir aber auch jede Woche, bin wohl nicht so kritisch)
Okay, was Gunn mit dem Professor gemacht hat, da muss man sich wohl noch seine Gedanken machen..
Ah! wieder eine Woche warten..
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 08 Nov, 2002 12:02 pm

hm ... ich weiß nicht so recht, was ich von der folge halten soll. einerseits gab es viele gute aktionen und die handlung hat mir prinzipiell auch gut gefallen, aber ich mag fred und gunn eben nicht so und da die folge sich eben doch sehr ausgiebig mit den beiden befasst ...

aber erstmal zu den dingen, die mir gefallen haben: woha ... der gute connor hat wohl ein auge (bzw. schon eine hand letzte woche :D) auf cordy geworfen. es hätte mich aber doch sehr verwundert, wenn cordy seine gefühle erwidert hätte. auf diese art steht jetzt wenigstens noch mehr zwischen ihm und angel. und da ich die auseinandersetzungen der beiden liebe, kann mir das nur recht sein. :)

und wesley? tja, es hat mir irgendwie gefallen, dass lilah ihm zu freds vortrag gefolgt ist und offenbar doch etwas eifersüchtig ist. ich mag dieses unberechenbare in ihrer *beziehung*. jeder hingeht den anderen hinter dessen rücken und doch kommen sie irgendwie nicht voneinander los. was mich ein bißchen an der *fang gang* nervt ist diese art lauthals zu verkünden niemals wes um hilfe zu bitten und dann kommen sie doch immer wieder bei ihm an. diesmal war halt fred wieder dran. :cheesy:

und was ich auch noch mochte, war die angel/lilah auto szene. die beiden habens wohl mit autos. :D

angel selber fand ich diesmal auch wieder genial. wie er da mit dem dämon im büro des professors kämpft und dieser sich dauernd regeneriert (die 9 leben :D). oder sein blick zu beginn als connor cordys sachen holt und ihm die *fuzzy slippers* gibt, damit ihre füße nicht so kalt sind. und connors antwort darauf. :D

was gunn dann am ende noch getan hat, hat mich dann doch wieder irgendwie :shocked: . das hätt ich sowas von nicht erwartet. bin mal neugierig, ob das nicht die beziehung der beiden etwas durcheinanderbringt.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 5:13 pm

Aaalso, eine wirklich gute Folge selbst wenn sie sich um Fred drehte(man kann nicht alles haben :cheesy: )

Wes und Lilah fand ich gut.(wie immer)

Connor auch, obwohl er mir jetzt doch ein wennig leid tut, aber anderseits hätte ich nicht wirklich viel mit C/C anfangen können.

Die Angel/Connor Scene :rotfl:

Gunn/Fred-Sex ist etwas was ich nie sehen wollte :puke:
was mich ein bißchen an der *fang gang* nervt ist diese art lauthals zu verkünden niemals wes um hilfe zu bitten und dann kommen sie doch immer wieder bei ihm an. diesmal war halt fred wieder dran.
Wo du Recht hast hast du Recht!

Was mir aber die meisten schwierigkeiten an dieser Folge bereitet ist die Frage wieso Gunn den Prof. nun umgebracht hat ???
a) aus barmherzigkeit um ihn nicht "lebend in die Holle" zu schicken
b) weil er Fred beweisen wollte das er sie genug liebt um für sie zu töten
c) oder er will verhindern das die Schuld an dem Tod des Profs an ihr lastet (obwohl indirekt ist sie immer noch dafür verantwortlich)
d) meine größte Hoffnung ist das die Autoren damit das Ende dieser Beziehung ankündigen.

In dieser Folge gab es ja auch viele Wes/Fred Scenen und man konnte sehen das er sie noch liebt :sad:
Aber ich will doch kein Wes/Fred :hammer: da ist mir sogar Lilah lieber :cheesy:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 08 Nov, 2002 5:33 pm

Wesley und Fred....hm, nee das wäre nix dolles, ausserdem hat Fred nunmal gewählt, käme Wesley sich da nicht immer wie die zweite Wahl vor...?
Nee und Connor und Cordy? Ich bin zwar vergeßlich,aber auch ich kann mich noch erinnern, wie sie ihn in der Gegend herumgeschuggelt hatte....
Würde mich irgendwie an diese seltsame Zeitschrift erinnern "Mein Schicksal" (les ich nicht!), wo da anonym mal ne Mutter geschrieben hat: "Ich liebe meinen Sohn" (mach ich auch, aber völlig normal :) )
so, viel Spaß euch allen
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Nov, 2002 12:15 am

Die Folge war top, okay, wann sag ich das nicht?

Aber diesmal war das Drama wirklich gut plaziert, ziemlich schockierend und richtungsweisend für die Season. Ich denke ähnlich wie *ann*, dass die Autoren, die sweetness aus der Gunn/Fred-Beziehung nehmen wollten und das ist ihnen nachträglich und dauerhaft gelungen. Obwohl die beiden nicht mein Lieblingspaar sind, waren sie eigentlich die einzig Unschuldigen bis jetzt, pancake-kisses und tiefe Blicke. Tja, das hat sich geändert, nicht nur durch den Genickbruch von Prof. Seidel, sondern schon davor.

Die Anfangsszene im Hyperion, als Fred Gunn auf effektive Weise davon ablenkt, wie groß eigentlich der Unterschied zwischen den beiden ist. Nur um ihn später in der Öffentlichkeit stehen zu lassen, dieser riesen Unterschied in der Bildung und Denkweise ist etwas, das sie bspw. schon in The house always wins angesprochen hat, "That's what I've been saying, only with better grammer."

In der Folge sah man diese Diskrepanz ziemlich oft und jetzt hat Gunn für Fred einen Menschen umgebracht, etwas das wie er selbst sagte, jemand für immer verändert. Und warum? Weil er nicht wollte, dass Blut an ihren Händen klebt oder vielleicht auch, weil er wusste, dass sie es ihm nie verzeihen wird, wenn er den Prof rettet? Und damit wären wir beim Ende der Beziehung oder zumindest bei einem Neuanfang, auf die ein oder andere Weise... Und das wichtigste? Die Unschuld ist weg, jetzt sind sie endgültig erwachsen, Zeit für Probleme :wink:

Was ebenfalls nachdenklich stimmte, war wie schnell Fred bereit war, Wes aufzusuchen, um an ihre Rache zu kommen, wenn man die vorangegangenen Episoden nimmt, in denen sie diejenige war, die ihn mit am schärfsten kritisierte, ist das heftig. Und zeigt, wie viel Pylea-Trauma sie noch aufzuarbeiten hat. Seine Schwäche für Fred ist, trotz Lilah nicht kuriert... Und ich sage wieder, richtungsweisend für die Season. Ebenso wie die Connor/Cordelia-Geschichte, die bei mir nicht mal so den *eww*-Faktor in Slouching toward Bethlehem auslöste, jetzt aber relativ klar geworden ist, er will in jedem Fall, sie fühlt, dass irgendetwas fehlt und Angel, der es wieder geschafft hat, Connor indirekt zu verletzen. Ich mag das Drama! Aber der Blick von Angel auf Connors Bettdecken-Klauen-Kommentar war zu genial... :-D

Geniale Momente, Angel-Lilah, warum liebe ich die beiden so zusammen? Angel wird in ihrer Gegenwart sowas von cool, immer diesen leichten Angelus-Unterton. Wes-Lilah, ihr Wiedergutmachungsgeschenk und das Stalking! Angels Stühlerücken, diese Szene hat mir besonders gefallen, ich kann noch nicht mal sagen warum. Die Effekte waren gut, das Übereinanderschieben der Hintergründe der Lobby und des Vortragssaals und Angels POV dazu. Lorne als wählerischer Patient und Cordys Frage am Ende! Auf die Antwort bin ich gespannt...

Einziger Negativpunkt, die Dimensionsportale waren billig gemacht, aber irgendwo muss man ja sparen :wink:
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mi 23 Jul, 2003 9:57 pm

naja der angfang ging ja so aber ich fand das treffen von connor mit angel eigentlich irgendwie interessant...
das er ihm die schlappen von cordy gab war ja süss, ah angel ist ja so besorgt *G*
naja freds überdrehtheit ist nicht störend aber müsste ja auch nit sein...
dann die cordy szenen mit connor waren ja ganz nett,a ber vom hocker haben sie mich auch nicht gerissen.
fands traurig das fred von diesem monster angegriffen wurde, etwas normalität in ihrem leben wäre ja auch nit shclecht gewesen...
freds wieder kehrende angst find ich verständlich trotzdem ist die situation blöd...
interessante wiederherstellung der sachen bzw angels kleinen trick...gefiel mir...
boah dann die entwicklung und das herausstellen dass ihr prof sie dahin geschickt hat ist ja hard, aber fred tickt ja aus, irgendwie fand ich dass witzihg *G*
irgendwie war mir klar das fred nit im hotel bleibt bzw zu wes geht, denn zu wen sollte sie sonst gehen,...
dann der wechsel von fred & wes wo sie fast in das loch gezogen wurden zu connor und cordy gefiel mir...ah connor und cordy :cheesy:
den kuss fand ich unnötig, aber naja connor braucht halt irgendwas zum lieben...
dann freds auftauchen beim prof fand ich wieder witzig, aber es passt irgendwie einfach nit zu ihr...
das gespräch von cordy zu connor war ja nötig aber naja...
ok charles hat ihn getötet und hey das fand ich nit gut :cheesy:
das ende war dann bissel einleutend aber schön das cordy wieder bei angel ist :)
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 01 Sep, 2003 3:45 pm

Also ich geb mal den meisten recht, dass die Anfangsszene einfach genial war. also das A/C aufeinandertreffen. Angels Blick als Connor sagt "she always steals the covers"... genial eifersüchtig.
Ansonsten naja, nicht so nach meinem geschmack, da sie doch ziemlich Fred (und Gunn) centered war, und mich die beiden schlichtweg nicht interessieren. ich weiß nicht wieso, aber ich glaub die Autoren könnten den beiden soviel Storyline geben wie sie wollen (was sie meiner meinung nach nicht tun) unds würd mich trotzdem noch langweilen/nicht interessieren.
was mich en bissel verwirrt ist, dass ich Connor/Cordy total mochte. auch wenn nicht viel da war. vielleicht liegts auch nur an Vincent Kartheiser *lol* :cheesy: , aber ich dachte mir die ganze zeit "come on! machts endlich!".
Lilah... jaja, schön jealous. und das mit dem geschenk kam ziemlich überraschend wenn ihr mich fragt.warum macht sie wesley einfach so so ein kostbares geschenk? kommen da etwa doch "große gefühle" auf? :-D
was gabs noch... ach ja. ich weiß nicht wie lange es noch dauern soll bis wes endlich wieder zur gang gehört (ich hoff doch einfach mal dass das passieren wird), aber so langsam könnten sie mal was machen. es nervt mich einfach, diese Anti-wesley stimmung, aber dann das hintenrum zu ihm laufen. :cheesy:
und Gunn am schluss war WIRKLICH überraschend. hätt ich nie mit gerechnet. okay, zuerst dachte ich (also als sie noch im hotel warn) dass er Fred sicher hilft, ich mein, irgendwie würde das auch zu Gunn passen. aber nachdem er so klar nein dazu gesagt hat, war ich dann doch sehr überrascht. bin auch mal gespannt wie sich das auswirkt.
bis auf die paar überraschenden sachen, eher durchschnittlich und langatmig, ich würde 2 oder 3 von 5 PUnkten geben.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten