4.04 Slouching Toward Bethlehem

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Antworten
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

4.04 Slouching Toward Bethlehem

Beitrag von margie » Di 29 Okt, 2002 9:33 pm

So ich hab die Clips gesehen und bin mal wieder begeistert. Also ich hätte mich totlachen können als Angel mit seinem Blut rumgerannt ist um es vor Cordy zu verstecken. Das war einfach zu genial. Genauso wie die Sache mit den Babys.... wenn man sich das ganze aus Cordys Sicht angehört hat musste man echt denken Gunn und Fred sind fiese Killer.
Und der Bluttropfen der dann von der Axt tropft.

Aber kommt es nur mir so vor, oder hat dieser Kerl der Cordy als Snack wollte derbe ausgesehen wie diese neue Vampirrasse in Blade II mit diesem aufklappbaren Mund/Kiefer Ding. Total lächerlich jedenfalls.

Und die Sache mit Cordy und Connor sehr interessant und spannend hab schon erfahren, dass da in der ganzen Folge mehr geht als das was im Clips zu sehen ist. Hm wäre jedenfalls der Hammer und zumindest hat Connor nicht das Problem mit diesem ollen Fluch :-D

So mehr schriebe ich dann wenn ich die ganze Folge gesehen hab.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 10:41 am

Ja, genau! Als Angel mit dem Blut weglief, habe ich mich auch totgelacht :D
Und auch als Cordy bei dem Fast-Kuss aufschreckt und fragt ob sie das Kindermädchen ist lol
Die sollen sich endlich küssen! Ich habe gelesen, daß Angel in der Staffel wieder zu Angelus wird. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß das was mit Cordy zu tun hat, aber das läßt ja ein wenig hoffen...
Zum Glück gab es wenigstens diese Woche keine Wiederholung wie bei Buffy. ..
Euch einen schönen Tag
Gruß
Gast

Beitrag von Gast » Mi 30 Okt, 2002 3:02 pm

nicht kindermädchen, nonne... (manchmal sitze ich auf meinen ohren ) :)
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Mi 30 Okt, 2002 3:19 pm

Hey das ist lustig ich hatte das vorhin gelesen mit Kindermädchen und mich schon total gewundert ob ich denn gar kein englisch mehr kann, oder mich total verhört hatte. Wollte es nochmal checken und dann hier antworten musste dann aber kurz weg. Und nun hast du schon selbst alles aufgeklärt :-D
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Do 31 Okt, 2002 3:24 pm

Die Folge war super gewesen. Gebe 4 Punkte. Wo Cordy zu Angel Angie sagte fand ich ich recht ulkig.
Stimmt die Typ der Cordy als Snack wollte erinnert mich auch an diese neue Vampirrasse bei Blade II. Der Dämon sah total scheußlich aus.
Wo Angel mit dem Blut durch die Gegend lief war wirklich zum weglachen.
Zuletzt geändert von Lisa am Sa 02 Nov, 2002 3:08 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 01 Nov, 2002 11:17 pm

habe die Folge auch endlich gesehen :cheesy:
Naja, besser als die letzte ist sie schon, vor allem weil mehr von Wesley zu sehen war :-D . Aber irrgendwas fehlte ???

+ Wesley und sogar ein wennig Lilah
+ bzw. - Angel, find ihn wieder komisch(aber nicht im Sinne von lustig)
+ Connor, fange an ihn zu mögen
+ Cordy war nicht halb so Nonnenhaft wie in der ganzen letzten Staffel
+ Die Folge war lustig, auch wenn nicht beabsichtigt

- das Übliche (Frunn) :cheesy:
- Lorne war etwas anstrengend

insgesammt gebe ich der Folge eine 3,5
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 03 Nov, 2002 8:55 pm

Mich hat dieser Kerl eher an einen Predator erinnert.
Bild
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Di 05 Nov, 2002 11:06 pm

hab grad bemerkt, dass ich hier noch gar nicht meinen senf dazugegeben habe. :D aaaalso ... ich mochte die folge. auf jeden fall fand ich sie besser als die letzte (ich mag lorne schon, aber sie war halt einfach etwas fad) und mindestens genausogut wie *ground state*.

ich war ja schon fest der meinung, dass ich cordy nicht mehr leiden kann und sie mir auch gar nicht so gefehlt hat in den letzten episoden, aber die art wie sie wieder ins spiel gebarcht wurde, fand ich klasse. es war eine geniale idee sie amnesie haben zu lassen und ich hoffe, der zustand hält noch etwas länger an, denn ich finde die jetztige situation einfach gut. im prinzip muss sie jeden neu kennenlernen und es entwickelt sich einfach eine andere gruppendynamik. einerseits connor/cordy, dann angel/gunn/fred/lorne und last but not least wesley/lilah.

ich bin gespannt, wies weitergehen wird und ich hoffe immer noch auf eine wes-folge. :)
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Di 22 Jul, 2003 11:06 pm

binwieder ganz hin und weg und margies meinung :D
einfach zum schissen die folge... :-D
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mo 01 Sep, 2003 2:49 pm

ich fand die folge auch gut, allerdings nicht herausragend. irgendwas hat ihr gefehlt... kann aber nicht ganz festmachen was. Also Connor/Cordy sieht ja total sweet aus, auch wenns irgendwie strange ist.
aaaw, und Lilah mit wes! *you called it a relationship* und wie sie dann sing-songt *you said it first..* das is SO not Lilah. auch wenns um geld ging :cheesy: .
Naja, Angels weglaufen mit dem Blut war natürlich super witzig, genauso wie "Angie" "Angel" "whatever!".und diese folge hatte ja mal ausnahmsweise keinen richtigen cliffhanger! bin trotzdem gespannt wies weitergeht... und wie lange Cordy die Amnesie noch behält.
alles in allem zwar besser als die letzte Folge, aber nicht ganz so gut wie "ground state".
ach so, und noch ne frage (falls das irgendwer liest) das was lorne sagt, mit "slouching thorward bethlehem" hab ich leider nicht so ganz verstanden. ich habs dann nachgelesen, abers immer noch nicht kapiert. was meint er?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » Di 02 Sep, 2003 10:58 am

hier ist eine interessante Anmerkung der Seite AngelEpisoden.de dazu
Der Titel dieser Episode "Slouching Toward Bethlehem" stammt aus einem Gedicht von dem irischen Poeten William Butler Yeats (1865 - 1939). Das Gedicht heißt The Second Coming (aus "Michael Robartes and The Dancer", 1921). Der Inhalt des gesamten Gedichts könnte sich auch auf die bevorstehende Apokalypse beziehen, auf die Lorne hinweist. Es wurde schon einmal in der TV Serie BABYLON 5 verwendet, wo es von dem dortigen Seriencharakter G'Kar vorgetragen wurde, der damit ebenfalls auf einen neuen, schrecklichen Feind aufmerksam machen wollte.
Der Link zum Gedicht sowie der Übersetzung ->http://www.angelepisoden.de/gedicht404.htm

Im Grunde meint er das eine Macht erwacht die zur Apokalypse führen wird.
[spoiler]Am Ende bleibt nur die Frage ob damit das Biest oder Jasmin gemeint ist[/spoiler]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Di 02 Sep, 2003 2:39 pm

hey danke, klasse erklärung! :wink:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Antworten