4.02 Ground State

Diskussionen über Angel-Folgen, die in Deutschland noch nicht gelaufen sind

Moderator: Disharmony

Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

4.02 Ground State

Beitrag von margie » Mo 14 Okt, 2002 7:03 pm

Also ich hab zwar natürlich bisher nur die Clips gesehen aber mir gefällt die Folge total gut. Ach was ich geb´s zu ich bin begeistert.
Aber was war des denn aber mit dem Elektromädel? Ich mein es war echt ne nette Storyline aber ich hatte am Anfang die ganze Zeit den Gedanken <da hat wohl jemand zu viel X-Men gelesen> im Kopf.
Strange fand ich die Sache im Aufzug, wieso zum Teufel ist ihm wegen den paar Stromschlägen ein Herz *gewachsen* und schlägt dann Mal kurzfristig und dann der Kuss?? Ich meine das Stromschläge den Herzschlag beeinflussen ist allgemein bekannt aber von Stromschlägen wächst doch kein Herz. Und überhaupt selbst wenn wieso zum Teufel küssen sie sich dann? Und dann wird das ganze einfach übergangen. Ist ja alles normal, klar.

Das allerbeste war aber der Moment, als Angel zu Lilah meint:

You know what I find interesting. The fact that I can smell you and Wesley all over each other.

Da hab ich echt nur da gesessen wieeeee genial, wie cool.


Ich hoffe jedenfalls nur mal der Kerl rafft bald mal, dass er Cordy da rausholen soll!!!!!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
torem

Screencaps 4.2

Beitrag von torem » Mo 14 Okt, 2002 8:06 pm

ich habe eine franz. Seite gefunden, auf der sich Screencaps zu der Folge befinden

Screencaps 4.2


ihr müsst auf Image-Captures-Season 4 gehen, dann kommt ihr in den Genuss der Bilder
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Okt, 2002 8:32 pm

@torem der Link funktioniert bei mir nicht :sad:

Aber was die Folge angeht:
- als erstes möchte ich anmerken das mir Angel wieder sympatischer wird
- ich habe Cordelia kein bischen vermisst, obwohl ich sie eigentlich gerne mag
- Wes etabliert sich als mein Lieblingscharakter, und in dieser Folge fand ich sogar Lilah ganz gut
- diese Gwen dagegen braucht von mir aus nicht wieder aufzutauchen
- Tja, Fred und Gunn ignoriere ich mitlerweile ganz
torem

Beitrag von torem » Mo 14 Okt, 2002 9:34 pm

uppppssss......habe ich gar nicht gemerkt, das das nicht funzt.....
so hier nochmal:


http://perso.wanadoo.fr/buffysspirit/acceuilangel1.htm


ich hoffe, diesmal klappt es :wink:
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Okt, 2002 10:13 pm

Oh ja ! Danke :morph: freu
Gast

Beitrag von Gast » Mo 14 Okt, 2002 10:17 pm

Also ich muss zugeben, bei Gwen dachte ich automatisch an Rogue von X-Men, aber ich persönlich fand sie echt cool und hätte absolut gar nichts gegen ein Wiedersehen einzuwenden.... Und der Schlusssatz war auch nicht schlecht, "Anyone that bad at stealing stuff, got doing it for love..." Tja, der Kuss, ein wenig überstürzt, but who cares? Sie war hot und though! "Hey, I wanna to do that!" "You're wanna to frie him?" "Was not!" "Don't fip!" :wink:

Fred war diesmal auch nicht schlecht, besonders ihr Zusammenbruch bei Gunn, als sie meint, dass sie dachte, dass sie wieder atmen kann, wenn Angel wieder da ist und sie trotzdem noch die Verantwortung hat. Also ich fand die Szene ziemlich berührend, als sie Gunn vorwirft, dass er sie alleine gelassen hat, spricht dafür wie eng zusammengewachsen sie in den letzten drei Monaten sind. Die Szene in Cordys Apartment war auch gut, als sie Dennis anfährt "Dammit, Dennis, she's not coming back!" Freds *Neid* auf Angels Zeichenkünste war dagegen richtig lustig....

Tja, Wesley, was soll man da sagen? Genial, genial, da bekommt jemand dieselben Tiefen wie Spike :wink: , besonders als er Lilah vom Reden abhält, erinnerte mich an den Buffybot :-D ... Nein, ernsthaft, mir hat Angels verunglückter Versuch gefallen, sich bei ihm zu entschuldigen, auch wenn Wes es nur als eine Art von Informationsbeschaffung gesehen hat. Dass er die Informationen herausgegeben hat, unterstreicht seine Aussage gegenüber Lilah, warum er Angel befreit hat, "fighting people like you." Er ist wirklich einer der interessantesten Charakteren im Angelverse....

BtW, ich liebe die Szene zwischen Lilah und Angel, die beiden haben sich auch ganz schön vermisst. Dieses "Miss me!" von Angel, ähm, ich lag am Boden vor lachen und das Grinsen der Beiden, die gesamte Zeit durch. Ich habe zwar schon die Barszene in "Sleep Tight" geliebt, aber die auf der Brücke war noch besser..."Look, Angel, I know you been out of the loop for a while, but I'm still evil..." :-D

Und die Dämonin war wirklich genial! Wirklich, wirklich genial! Fast so genial, wie das Mädchen im White room! Aber nur fast! Irgendwie war sie ne Mischung zwischen dem Conduit von "3x11 Birthday" und dem White Room, fällt mir gerade auf! "Tell me, do you miss the sound of the waves?" Lustig! "She is far from you, champion, and need you no longer!" Endgültig! "But who listens to the dead?" Noch lustiger! (BtW... hat jemand die Stimmen im Hintergrund einigermaßen verstanden? Okay, impossible kam ein paar mal vor und got a soul! Sonst noch was sinnvolles? Der Schluss der Szene war ebenfalls cool... "Because I'd love to keep you, but you have so munch more to lose!" Genau die richtige Mischung aus creepy, wise and dark!

Der Schluss der Folge war für Angel versöhnlich, auch wenn Cordy dazu eine andere Meinung hat :lol: Welche Ansprache ich auch noch gut fand, war die zwischen Gunn und Angel im Bezug auf Cordy, was sie machen wenn sie die Achse haben... Get back home, Blonging, Family! *seufz* Einfach nett...

Okay, genug gelabert...
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Mi 16 Okt, 2002 2:22 pm

Die Folge war genial. Wau das Gwen Angel`s Herz zum Schlagen brachte. Ich finde Gwen ganz gut nur erinnert sie mich an Roge von den X-Men. Bin gespannt wie es mit ihr weiter geht. Obwohl ich Cordy ganz gerne mag habe ich sie kaum vermisst. Fred fand ich auch ganz gut.
Wesley entwickelt sich bei mir langsam als Lieblingscharakter.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Fr 18 Okt, 2002 5:32 pm

das mit Gwen und den X-Men hab ich mir auch gleich gedacht.... aber ich liebe die X-Men und fand Gwen auch richtig gut... hoffentlich kommt sie mal wieder
Wesley war absolut genial.... mal wieder eine Bestätigung, dass er mein Lieblings-Character geworden ist.
Besonders seine Szene mit Lilah (*shut up lilah* - *make me* *rrrrrrrr* :cheesy:)
Die Lilah-Angel Szene war auch gut :)

Gunn ging diesmal, aber Fred ging mir ganz schön auf die Nerven.... dabei war die "Lagebesprechung" wirlich lustig :D


Komisch fand ich allerdings die Szene mit Angels Herz.... vielleicht hat Angel ja durch die Reaktivierung einen Hormonschub bekommen ;)

Das mit Cordy steht für mich irgendwie im Gegensatz zu Buffy....
(Cordy ist im Himmel und will raus / Buffy war im Himmel und wurde gegen ihren Willen rausgeholt)

soviel erstmal dazu.... till next time ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 18 Okt, 2002 6:31 pm

also ich hab bei gwen nicht gleich an x men gedacht, weil ich ... *hüstel* ... keine ahung davon hatte. :D vielleicht mag ich sie deshalb ganz gerne, im gegensatz zu einigen hier. ich fand sie richtig erfrischend, schlagfertig und stark. ihr kräfte sind schon ... wow. es wäre eine verschwendung sie nicht wiederzubringen.

also cordy geht mir gar nicht ab ... und ich finde dieses hin und hergezanke zwischen angel und gwen hat auch was von den frühen angel/cordy szenen. war total witzig. außerdem würden sie ganz nett zusammenpassen. :D

wesley ist sowieso der coolste überhaupt. :D die szene mit lilah ... :-D da wird einem ja ganz heiß. ;) mich erinnerte es auch ein wenig an diese spike/buffybot szene in intervention. und wes wird tatsächlich immer komplexer und man kann ihn nicht wirklich durchschauen, das ist gut so. ich freu mich schon darauf, was man noch alles aus seinem charakter rausholen wird.

angel und lilah am dach ... :rotfl:

und jetzt noch ein kurzes wort zu den anderen beiden. :cheesy: also diesmal ging mir fred mehr auf die nerven als gunn. das ist ja schon mal was.

und lorne soll auch wiederkommen! :(
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Okt, 2002 4:08 pm

Kann es sein das Fred psychisch ein wennig instabil ist. Und das meine ich jetzt nicht nur auf die ausraster Scene mit Gunn bezogen, denn da konnte man es einigermaßen verstehen. Und ihre Pyleazeit kann auch nicht spurlos an ihr vorbeigangen sein. Vor allem die Scene mit Conner in Deep Down gibt einem zu denken.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Sa 19 Okt, 2002 4:21 pm

also allgemein gesehen hat sie sich ziemlich gut vom Pylea-Schock erholt... wenn man bedenkt, wie sie sich da aufgeführt hat...

aber ich denke mal von dieser Zeit hat sie noch ein ganz schönes Trauma...

Es kann natürlich sein, dass sie vorher auch schon psychisch instabil war und das durch ihre Pylea Zeit noch verstärkt wurde....
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Okt, 2002 5:19 pm

Vielleicht wollen die Autoren sie auch nur interessanter machen, denn bis her ist sie es keineswegs und daran werden diese untypischen Ausraster nichts ändern. Ob das an den Autoren liegt oder an der Schauschpielerin, keine Ahnung den in der 2 staffel fand ich ie noch ganz gut.
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » Sa 19 Okt, 2002 6:09 pm

geht mir ähnlich :D

vielleicht liegts auch daran, dass sie jetzt mit Gunn zusammen ist.... der nervt mich nämlich auch...
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » So 20 Okt, 2002 6:44 pm

ich bin auch dabei. :D ich mochte sie eigentlich noch ganz gern in s2 bzw. anfang s3 ... es liegt bestimmt an gunn. :D aber mittlerweile fände ich, wäre es sogar eine ziemlich verschwendung sie mit wes zusammenzubringen ... der ist viel zu *gut* für sie. :wink:
Benutzeravatar
FallenAngel
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 947
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:57 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von FallenAngel » So 20 Okt, 2002 6:51 pm

genau, lasst Wes mal mit Lilah zusammen, das ist schon ganz nett so ;)
[center]Is there anything you don't know everything about? -
Synchronized-swimming... a complete mystery to me.
[/center]
Antworten