We'll follow Angel to hell .... or another network

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Antworten
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

We'll follow Angel to hell .... or another network

Beitrag von Jess » Do 25 Mär, 2004 7:58 pm

Ich weiß, eigentlich gehöre ich dafür geschlagen das ich hiermit NOCH EINEN "save Angel" Thread auf gemacht habe, aber das war es mir wert (selbst wenn man mich dafür bannen will)

Ich habe eben den Artikel auf Slayerverse gelesen und finde es einfach wahnsinn was dort abgeht. Ob Joss sich davon weich kloppfen lässt ist natürlich die andere Frage.
Save Angel - Der größte Fan-Protest in der Fernsehgeschichte!

Erfolg auf der ganzen Linie: Von den Angel Rettungsaktionen wurde bereits auf CNN berichtet. Heute nun das umfassende Update für die neuen Aktionen von SavingAngel.org!

Wie wir bereits vorgestern berichteten, beginnen die Rettungsaktionen von SavingAngel.org immer größere Wellen zu schlagen. Nicht nur unsere neue Lieblingsreporterin Kristin von E!Online, die sich an die Spitze der Rettungskampagnen gestellt hat, berichtet regelmäßig von den Kampagnen, auch die altehrwürdige und hochseriöse Nachrichtenagentur Reuters berichtet von den Rettungaktionen für "Angel", so dass SavingAngel.org es mittlerweile bis in die CNN News geschafft hat!

Seit unser letzten News über die Neuaufnahme des Spendenbetriebs für die Schokoriegel-Aktion auf SavingAngel.org, hat sich wieder eine Menge getan! Insbesondere die Truck Aktion hat für großen Wirbel gesorgt, die Fotos des Trucks, während er grade im Einsatz in Downtown L.A. ist, könnt ihr noch einmal hier bestaunen.

Da die Trucks die wohl mit Abstand größte öffentliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wurde kurzerhand die Verlängerung der Aktion um eine weitere Woche beschlossen. Die dafür erforderlichen 3500 $ waren wie im Handumdrehen zusammen, so dass diese geniale Kampagne nun in die Verlängerung geht!

Auch die nötigen 3000 $ für 2000 Schokoriegel, auf denen das Logo von SavingAngel abgebildet sein wird, und die an Cast, Crew, diverse Reporter und Sendeanstalten verschickt werden sollen, waren binnen 3 Tagen (!) zusammen, so dass auch diese Aktion in Kürze anlaufen wird!

Als mittlerweile sechste und vorerst letzte Spendenaufrufaktion wurde von SavingAngel um 1000 $ für Werbematerialien wie Plakate, Flyer und Poster für eine groß angelegte Rally (=Demo) vor dem Gebäude von the WB in L.A. gebeten.

Wie wir berichteten, gab es bereits eine solche Rally für Angel in L.A., organisiert von der Seite saveangelrally.com. Die für Hamburg geplante Rally musste unglücklicherweise auf Grund mangelnder Teilnehmerzahl abgesagt werden. Doch auch die Rally in L.A. war nicht unbedingt von Erfolg gesegnet. Insgesamt erschienen nur magere 20 Personen, für eine Stadt mit 9 Millionen Einwohnern ein äußerst erbärmliches Ergebnis. Zudem sei die Aktion schlecht vorbereitet gewesen, so dass die Anwesenden zuerst am falschen Gebäude demonstrierten. Ein klares Programm, klare Uhrzeiten oder eine Route für die Rally gab es auch nicht.

Nach dieser Schlappe haben nun die Organisatoren von SavingAngel.org das Zepter für eine neue Rally in L.A. am 31. März in die Hand genommen! Durch die saftige Finanzspritze können die Fans diesmal wesentlicher professioneller auftreten, mit Spruchbändern und den anderen genannten Werbematerialien! Durch eine klare Planung der Rally wird ein Chaos wie bei der letzten vermieden, die genauen Infos hierfür könnt Ihr hier erfahren. Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch Gelegenheit an der Rally teilzunehmen!
Durch diese ausgereiftere Planung und die wesentlich größere Bekanntheit von SavingAngel.org ist davon auszugehen, dass diesmal wesentlich mehr Personen an der Rally teilnehmen werden und die Aktion insgesamt von wesentlich größerer Schlagkraft ist, bzw. enstprechende Aufmerksamkeit beim Sender und in der Öffentlichkeit erhalten wird!

Neben diesen großen und finanzintensiven Aktionen von SavingAngel.org, laufen noch weitere Kampagnen zur Rettung der Serie, die an dieser Stelle auf keinen Fall vergessen werden dürfen:

Es läuft gerade aktuell eine E-Mail Kampagne, bei der Mails an einen Reporter eines amerikanischen Radiosenders geschickt werden, in denen Werbung für die Rally am 31. gemacht wird, in der Hoffnung es wird einen Hinweis oder eine Live Reportage dieses Senders von der Rally geben! Wer sich beteiligen möchte, findet hier alle Infos. Lest Euch bitte auf jeden Fall die genauen Hinweise durch! Wenn die Mails dort bloß als Spam ankommen, ist die Aktion fehlgeschlagen!

Selbstverständlich läuft auch die ernorm wichtige Postkartenaktion weiter! Da dies eine Aktion ist, an der sich auch insbesondere wir europäischen Fans uns beteiligen können, solltet Ihr euch auf jeden Fall noch einmal hier darüber informieren und ebenfalls Postkarten an die entsprechenden Stellen schicken!!!

Eine andere Fangruppe zur Rettung der Serie veranstaltete ja bekanntermaßen eine Blutspendeaktion, dies wurde jetzt ausgeweitet und es werden Spenden für die Obdachlosenunterstützung in L.A. gesammelt. Auf diese Weise soll symbolisch ausgedrückt werden, dass es früher Angel's Aufgabe war sich um die Hilflosen der Stadt zu kümmern, nach seinem Ende haben nun die Fans diese Mission übernommen und helfen den Hilfsbedürftigen! Bisher sind bereits über 3500 $ für die Obdachlosen gespendet worden. Auf jeden Fall eine geniale und unterstützenswerte Aktion, hier erfahrt Ihr mehr und weitere Links zu den Initiatoren!

Für uns Europäer weniger interessant, für alle Amerikaner dafür umso mehr: Bei einer Telefonaktion sind die Fans dazu aufgerufen, fortan jeden Mittwoch bei ihren lokalen WB Sendeanstalten anzurufen und die Wiederausstrahlung von Angel zu fordern, um den Druck auf die Senderleitung zu erhöhen!

Wer Lust hat, hat außerdem die Möglichkeit, sich ein T-Shirt mit dem Konterfei von SavingAngel zu erstellen um damit in der Öffentlichkeit Flagge zu bekennen. Wer ein bisschen Erfahrung mit T-Shirt Druck hat und gerne so eines hätte, kann sich hier weiter informieren.

Wenn man von all diesen gigantischen Aktionen hört und bedenkt was bereits abgelaufen ist, kann man sagen, dass die These von Kristin, die Rettung von Angel ist die wohl größte Rettungskampagne in der Fernsehgeschichte, nicht übertrieben ist! Das einzige was jetzt noch fehlt, ist der Erfolg, so dass wir bald berichten können: "Ja! Angel geht in eine 6. Staffel!" Solange das aber noch nicht der Fall ist, heißt es weiterkämpfen!

Um neue Spenden auf unser deutsches und EU Spendenkonto werden wir zum aktuellen Zeitpunk natürlich nicht mehr bitten, da zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Aktionen, für die Geld benötigt wird, anstehen, aber wir können euch versprechen, dass es bald weitergehen wird auf SavingAngel.org!

Also, lasst uns weiter kämpfen, getreu unserem Motto:

We`ll Follow Angel to Hell... or Another Network


Zum Abschluss noch ein süßes Bild vom wohl kleinsten Angel Fan, die ebenfalls für die Rettung der Serie kämpft was die Windel hergibt! ;-)
um an die ganzen Links zu kommen, müsst ihr den Artikel direkt aufrufen. Dazu klickt einfach hier: http://www.slayerverse.de/tanet/net_buf ... hp&id=6457
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Antworten