3x16 Das Tor zur Hölle (Sleep tight)

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Wie hat Euch die Folge gefallen?

0 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
5%
4 Punkte
4
20%
5 Punkte
15
75%
 
Abstimmungen insgesamt: 20
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Do 07 Aug, 2003 1:24 pm

In dieser folge ist mir Wesley das erste Mal so richtig hart vorgekommen. Konnte er schon immer so schnell reagieren? Doch er war wirklich dumm als er auf Justine (hieß die so) reingefallen ist. Was wird nun mit ihm? Es ist so gemein. Jetzt kommt erstmal lange, sehr lange kein angel und man weiß nicht was mit wesley geschehen wird.

Lyla (keine Ahnung wie man die schreibt) nimmt ihre Chace nie war. Sie will doch unbedingt Angel töten, aber immer wenn sie die Gelegenheit hat, nutzt sie sie nicht.

Warum ist der Dämonen Schasan denn auf angel sauer? Wurde das schon mal gesagt?

Ich verstehe einfach nicht warum Holtz dort hineingesprungen ist. Der dämon sagte doch, dass es eine schreckliche Deminsion ist. Am anfang wollte Holtz den kleinen doch noch töten und dann setzt er sein Leben aufs Spiel und springt in dieser Deminsion... :-0
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Fr 08 Aug, 2003 7:00 pm

von mir gibt auch 5 punkte. und mann was hasse ich klo 7 jetzt. :angry:

ich hab mal eine frage: werden die Angel DVDs eigentlich nur dann rausgebracht, wenn die Folgen im TV gezeigt wurden??
ich hab, genauso wie ihr, nämlich keine lust zu warten, bis klo 7 in 10 jahren endlich staffel 5 zeigt. *grummel*
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Sa 09 Aug, 2003 2:07 pm

Angel season 3 ist doch schon länger zu kaufen. natürlich nur die englische version.
und soweit ich weiß wurde noch nie gesagt, warum dieser dämon angel so auf dem kieker hat....
[spoiler]und das wird glaub ich auch nie aufgelöst[/spoiler]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 09 Aug, 2003 7:54 pm

ich hab mal so locker flockig 5 Punkte gegeben weils toll war.
klar, ich hasse pro sieben jetzt. aber ich lads mir die folgen. des is mir jetzt egal.
der cliffhanger is zu gemein.
und die folge? alles vom feinsten. ich saß da und war gespannt wie ein regenbogen.- :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » So 10 Aug, 2003 8:12 pm

4 Punkte von mir:

+ CONNOR IS WEG!!! endlich muss man das nervige Blag nicht mehr ertragen, oh man, wie ich ihn HASSE!!! *erleichtert seufz* hört ihr das? STILLE!!!

+ die gesamte "Ich verrate mal meinen besten Freund um sein Kind zu retten" Geschichte

+ Justine. gut, sie ist ein absolut mieses Biest, aber genau das gefällt mir an ihrer Rolle. unberechenbar und kaltblütig!

+ der :ugly: Dämon. die ganze Zeit nach dem Motto: "Hallo? Beachtet mich, ich bin hässlich und kann nichts!!" und dann dreht er plötzlich voll auf und macht einen auf Sliders :shocked:


gaaaanz fettes MINUS: einige Ungereimtheiten!
- warum schlägt Wesley Lorne nieder anstatt ihm einfach alles zu erklären?! der Grüne hat für das Gör doch sogar noch mehr übrig und sicherlich ebenfalls was gegen dessen Tod gehabt.

- warum will er das Vieh auf Teufel komm raus retten?! es ist doch immer noch nicht klar, WAS Connor nun eigentlich ist! Wenn er nun (mal wieder) die Apocalypse herbeiführen soll/wird und Angel dadurch, dass er ihn tötet die Menschheit gerettet hätte, wäre Wes durch seine Kurzschlussreaktion der totale Buhmann gewesen

kurz: alles sehr eigenartig! und mir fehlt Cordy! ... allerdings ohne Gru, das Ganze wird mir so langsam ZU soap-opera-mäßig (vor allem mit Gunn+Fred noch dazu)!
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » So 10 Aug, 2003 8:56 pm

stormblade hat geschrieben: - warum schlägt Wesley Lorne nieder anstatt ihm einfach alles zu erklären?! der Grüne hat für das Gör doch sogar noch mehr übrig und sicherlich ebenfalls was gegen dessen Tod gehabt.
ich denke Wesley hat unter Zeitdruck gestanden und in einer situation wie dieser einfach nicht lang ans erklären gedacht. er musste weg und ich denke nicht ob er sich lange überlegt hat, ob lorne denn nun seiner meinung ist oder nicht.

ach ja,und ich vermiss die cordy auch. ich will sie zurück, auch ohne Groo.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Mo 11 Aug, 2003 1:38 pm

na ja, wenn Wes einfach noch 2 secs länger gesungen hätte, wäre Lorne eh im Bilde gewesen... *seufz* na ja, auch egal... so gibt es wenigstens wieder dutzende von Differenzen stundenlang auszudiskutiere und Vertrauen neu aufzubauen :cheesy:
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Mo 11 Aug, 2003 5:01 pm

satte 5 points

hab ich zum schluss geheult!

war alles furchtbar geil wie ich fand

wes verrät seinen besten freund um dessen kind zu schützen!ach!
und der schluss,angel lässt holtz ziehen um sein kind zu retten!

ich weiss net viel über die kommenden folgen nur:[spoiler]dass connors böse und groß zurückkommt,aber wie weiss ich auch net[/spoiler]#

und ich ärger mich so dass ich des weiss!!!!

hab erst vor ca 2 monaten mim downloaden von angel begonnen als angel 3 hier in deutschland startete.
bis jetzt hab ich schon fast alle folgen von der season 4,nur die ersten 6 fehelen mir noch!1und 2 Komplett!
und 3?ja,wenn ich die folgen bis 3.16 net hab isses net so schlimm!
ich lad jetzt schon seitdem ich weiss dass angel abgestzt wird,3.17 bis 22 runter und will net so wirklich klapppen,kanns kaum noch erwarten die fortsetzungen zu sehen!
die bisher beste anfgel staffel!
Gast

Beitrag von Gast » Sa 16 Aug, 2003 7:21 pm

Ichbins hat geschrieben:Angel season 3 ist doch schon länger zu kaufen. natürlich nur die englische version.
und soweit ich weiß wurde noch nie gesagt, warum dieser dämon angel so auf dem kieker hat....
[spoiler]und das wird glaub ich auch nie aufgelöst[/spoiler]

hi hab mir heut mal 3.17 forgiving angeschaut,da wirds aufgeklärt
[spoiler]sajan hat die prophezeiung ja gefälscht,sodass THE FATHER WILL THE SON rauskommt,in echt war die prophezeiung aber,dass der
connor sajan umbringen wird,und er war deswegen mit holtz verbunden,deswegen wollte er auch angel töten[/spoiler]
Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Beitrag von screamgirl » So 17 Aug, 2003 12:04 am

*Gracia* hat geschrieben:
hi hab mir heut mal 3.17 forgiving angeschaut,da wirds aufgeklärt
[spoiler]sajan hat die prophezeiung ja gefälscht,sodass THE FATHER WILL THE SON rauskommt,in echt war die prophezeiung aber,dass der
connor sajan umbringen wird,und er war deswegen mit holtz verbunden,deswegen wollte er auch angel töten[/spoiler]
[spoiler]und wer zum teufel is Sajan?!??![/spoiler]
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Aug, 2003 1:32 am

@screamgirl:keine ahnung wie der geschrieben wird,der eine dämon der holtz hierher geholt hat und mit diesem einen deal,dass holtz angel (und his friends :arrow: also his son)tötet)
kam aber schon vor nis 3.16
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 26 Feb, 2005 9:59 am

Eine sehr erschreckende Folge. Wesely tut mir noch immer leid, aber ich hab es wirklich dumm von ihm gefunden, dass er Lorne einfach niedergeschlagen hat anstatt ihm alles zu erklären. Sooo viel Zeit hätte das auch nicht in Anspruch genommen, zusammen hätten sie es vielleicht Angel erklären können, das wäre vielleicht eine Idee gewesen. Ich verstehe sowieso nicht, warum Wes Angel nicht davon erzählt hat. Wäre die einfachste Lösung gewesen.

Und Wesley hat mir auch sooo leid getan, wie er von Justine attakiert wurde!!! Der Arme!!! :sad: :sad: :sad:

Das Ende war auch recht schockierend, als Holtz mit dem Baby einfach in die andere Dimension abhaut. Sehr bewegende Szene.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten