Angel in Deutschland abgesetzt?

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Gast

Angel in Deutschland abgesetzt?

Beitrag von Gast » Fr 18 Jul, 2003 12:01 pm

Pro 7 will erstmal Angel absetzen. Diesen Text fand ich bei Slayerworld.info:

Keine tolle News für Angel-Fans. Pro7 hat das Programm für September geändert und wird Angel einige Zeit aus dem Programm nehmen. Inkl. Quoten.


Wer genau gerechnet hat, dem ist es sicherlich schon längst aufgefallen. ProSieben zeigt ab dem 03.09.2003 (Mittwoch) um 20:15 Uhr die neuen Folgen von "ER" und im Anschluss die neue Serie "Without a Trace". Doch zu diesem Zeitpunkt, also am 03.09., müsste eigentlich die jeweils 20. Folge von "Buffy" Staffel 7 und "Angel" Staffel 3 laufen, zwei weitere würden jeweils noch folgen. ProSieben hat seinen Programmplan nun aber geändert, es geht wie folgt mit den beiden US-Mystery Serien weiter.

Ab dem 13.08. werden von "Buffy - Im Bann der Dämonen" jeweils Doppelfolgen gezeigt. Das Finale der 7. Staffel, gleichzeitig das Serienfinale, kommt dann am 27.08. um 21:15 Uhr. Die Spin-Off Serie "Angel" wird im Zuge dieser Änderungen vorerst aus dem Programm genommen. Die dann fehlenden sechs Episoden werden später, wann ist noch unklar, "im Rahmen einer Sonderprogrammierung ausgestrahlt", so Frau B. Steidle.

(http://www.slayerworld.info/news/viewal ... newsid=894)

Das kann man doch nicht begreifen, oder? So übel waren die Quoten doch gar nicht! Außerdem hab ich Angst, dass wir in Deutschland Staffel und 5 dann gar nicht zu sehen bekommen!
Benutzeravatar
SK-Biene
Plansexuell
Plansexuell
Beiträge: 3604
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:54 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von SK-Biene » Fr 18 Jul, 2003 1:09 pm

Die Quoten waren bis auf 2x sogar besser als die von Buffy... aber nun ja, versteh einer Pro 7.

Im Buffyboard, im News Begleitthread kannst Du näheres nachlesen.
I like you a lot. But I like a lot of people.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 18 Jul, 2003 7:05 pm

Ich versteh nicht wieso sie es nicht wenigstens wie bei "Alias" handhaben. Da waren die Quoten ja auch nicht so toll, doch sie haben immerhin die Staffel zu Ende gebracht.
[center]Bild
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 19 Jul, 2003 9:16 pm

Naja denen iost der Quotenrenner ER halt wichtig,und ich glauzb die wollten Buffy nicht abrechen,weils die letzte Staffel ist.
Pro7 geht doch eh irgendwie komisch mit der Serie um.Ich glaub die mögen Angel nicht :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 23 Jul, 2003 6:41 pm

so, ich hab pro7 geschrieben und fühle mich jetzt besser.
sauerei *sichschonwiederaufregt
Benutzeravatar
Buffy_Summers
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 124
Registriert: Di 29 Jul, 2003 12:55 pm
Wohnort: Sunnydale
Kontaktdaten:

Beitrag von Buffy_Summers » Di 29 Jul, 2003 7:19 pm

Ich möchte auch gerne Klo7 schreiben.... :hammer: Kann mir jemand die e-Mail Adresse geben und vielleicht auch die von Kabel1...
Gast

Beitrag von Gast » Do 31 Jul, 2003 8:07 am

einfach auf www.pro7.de gehen und dann auf kontakt klicken....
ich hab schon antwort bekommen, ich kopier es mal hier rein..

Hallo Sylvia,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an Prosieben!

Die dritte Staffel von "Angel" wird ab August eine Pause einlegen. Der Grund hierfür sind die Ausstrahlungen der 9. Staffel von "Emergency Room" und der brandneuen Serie "Without a Trace - Spurlos Verschwunden", die wir unseren Zuschauern nun schon früher als ursprünglich geplant als Deutschlandpremiere präsentieren wollen.
Damit für diese beiden Serien rechtzeitig ein geeigneter Sendeplatz zur Verfügung stehen kann, haben wir uns zu folgender Vorgehensweise entschlossen:
"Buffy" und "Angel" werden bis zum 06.08. noch wie gewohnt ausgestrahlt. Ab dem 13.08. zeigen wir dann die letzten Folgen von "Buffy" mittwochs ab 20:15 Uhr im Doppelpack, um den Fans das langerwartete Serienfinale nicht vorzuenthalten und die Serie abzuschließen. Mit "Angel" dagegen wird es ja nach der aktuellen Staffel noch weitergehen, weshalb es in unseren Augen gerechtfertigt scheint, die dritte Staffel ab dem 13.08. zu unterbrechen. Die verbleibenden Folgen dieser Staffel und die neue vierte Staffel von "Angel" werden dann voraussichtlich im nächsten Jahr zu sehen sein. Den genauen Sendetermin werden wir so bald wie möglich bekannt geben.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Entschluss und wünschen Ihnen spannende Unterhaltung mit dem Serienfinale von "Buffy".

Mit freundlichen Grüßen

Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
Anja Schmidt
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Do 31 Jul, 2003 2:41 pm

gosh, wie dumm sind die bei pro7 denn? :ugly: wegen einer brandneuen serie unterbreche ich doch keine alte. :ugly: scheiss ER hätten sie doch dienstags zeigen können, statt alias .. aber nein... :puke:
Bild
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 31 Jul, 2003 8:11 pm

Abgesehen das dies garnicht die aktuelle Staffel ist haben die doch völlig einen an der Waffel.
Passt auf, die letzte Folge die dieses Jahr gezeigt wird ist die in der
[spoiler]Connor aus dem Dimensionstor fällt und mit den Worten "Hi Dad" geht es zuende... :ugly: [/spoiler]
Bild
Joyce

Beitrag von Joyce » Do 31 Jul, 2003 11:25 pm

Steht das jetzt fest das dass so gemacht wird??? Ich hoffe mal nicht den zum großen Buffy finale wäre ich dann in Kroatien und dann kann ich das nicht gucken *panik* :shudder: :sadness: :sniff: :wallbash: :angry: :sad:

Sollen wir nicht alle :grouphug: mal unsere Meinung an Pro7 schreiben vielleicht ändern die das ja???
Also ich rede jetzt nicht von 10 Leuten oder so, sondern von allen die an diesem Board hier angemeldet sind. Last uns Pro7 fluten!!!! :ugly: :-D :hammer: :hit: :happydance:
Usakura

Beitrag von Usakura » Fr 01 Aug, 2003 5:31 pm

Pro 7 mit E-mails überfluten? Aber gerne doch!
Die sind ja total durchgedreht!
Die sollten eher Angel in Doppelfolgen zeigen, bis es wieder auf dem gleiechnStand mit Buffy ist!
Wäre hinterher doch etwas komisch, wenn [spoiler]Angel plötzlich in BtVS 7x21/7x22 auftaucht und Buffy das Amulett gibt![/spoiler]
Pro7 ist einfach... :wallbash: :hit:
Benutzeravatar
Spike's Angel
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 144
Registriert: So 20 Jul, 2003 12:35 am
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike's Angel » Sa 02 Aug, 2003 5:27 pm

Toll, ich hatte mir so etwas schon gedacht, als ich die neue TV MOvie durchblättert habe.
Also, ich wäre dabei Pro 7 zu überfluten. Mir reichts allmählich echt mit dem Sender! :angry:
"Changes" Season 8 bei Buffyfanfic
Ich bin ein B/S-Shipper. Na und?
Bild
Joyce

Beitrag von Joyce » So 03 Aug, 2003 1:24 am

Ach ne die backen nur noch gequellte scheisse!! :puke: Wegen denen kann ich mir das Finale nicht Live ansehen! :sad: :angry:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mo 04 Aug, 2003 7:03 pm

Das finde ich ziemlich gemein von ProSieben! Aber mir kommt vor, ProSieben ist jetzt noch beinharter mit den Quoten als früher (oder früher ist es mir nicht so aufgefallen).

Früher war ProSieben immer mein Lieblingssender, da hat es die einzigen Sachen gegeben, die mir gefallen haben (zB MacGyver, Time Trax, ...), tja, bis zum Augenblick, wo sie mitten unter der Wiederholung von der 3. Staffel von Buffy einfach aufgehört haben! Es stimmt schon, dass Buffy und Angel im Gegensatz zu anderen Sendungen ziemlich geringe Einschaltquoten haben (ca. 1,30 Mio Zuschauer sind relativ wenig, auch wenn sich eigentlich ziemlich viel anhört). Aber man muss ja auch bedenken, dass jetzt Sommer ist und da eben das berühmt berüchtigte Phänomen des Sommerlochs auftritt und dass vielleicht der Mittwoch nicht unbedingt ein guter Tag ist (vielleicht wegen Stargate, Fussball, was weiß ich). Aber es ist eben unfair, dass sie es so schnell absetzen. Da ist es mir lieber, Buffy & Angel werden wieder am Nachmittag gesendet, wo die Einschaltquoten relativ egal sind oder von mir aus mitten in der Nacht (aber bitte nur einmal die Woche, sonst wird mein Videorecorder überfordert bzw. der Platz auf der Cassette wird zu klein).
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 06 Aug, 2003 1:21 pm

ich habe das auch schon gehört mit dem Ende von Angel :sad:
Ich kann es kaum glauben und ich habe auch schon einen Beschwerdebrief losgeschickt! Aber heute ist bereits Mittwoch und die letzte :sad: :sad: :sad: Folge kommt!
Ich schätze Angel wird wirklich abgesetzt :angry: :sad:
Antworten