3x11 Die Qual der Wahl (Birthday)

Diskussionen rund um die Serie "Angel - Jäger der Finsternis"

Moderator: Disharmony

Wie hat euch die Folge gefallen?

0 Punkte
1
4%
1 Punkt
1
4%
2 Punkte
1
4%
3 Punkte
4
15%
4 Punkte
10
37%
5 Punkte
10
37%
 
Abstimmungen insgesamt: 27
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 03 Jul, 2003 10:58 am

Oute ich mich also auch mal als enttäuscht. Vielleicht, wahrscheinlich, bestimmt lag's ja gerade an der Cordy-Zentrierung :cheesy: Über Skip konnte ich zugegebenermaßen mal schmunzeln, war aber auch der einzige Lichtblick.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 03 Jul, 2003 11:02 am

3 Punkte!

Die Idee an sich fand ich nicht schlecht und eine Cordy-zentrierte Folge mag ich auch, doch obwohl es auch witzige Momente gab, fand ich einiges unlogisch:
Wieso stand die Adresse im Hotel an der Wand unter der Tapete wenn Angel & Co. nie dort waren?? Wieso hat sich Cordy überhaupt ans Hyperion erinnert?? Ich dachte, wenn sie sich für ihre Schauspielkarriere entscheidet, würde sie alles andere vergessen... :cheesy:

@Liv: Wow, da sind wir genau entgegengesetzter Meinung. :) Ich finde die 3. Staffel klasse, besser als die ersten beiden, obwohl die auch ihre guten Momente hatten und werde mir wohl die 3. als einzige Staffel auf DVD holen.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
stormblade
Blutsauger
Blutsauger
Beiträge: 192
Registriert: Mo 29 Apr, 2002 8:25 am
Wohnort: Berliiiiin
Kontaktdaten:

Beitrag von stormblade » Do 03 Jul, 2003 1:44 pm

@Maus: also ich denke das kann man im übertragenen Sinne sehen. es stand nicht wirklich dort, sie hat sich nur daran erinnert. und sie hat sich daran erinnert (auch an das Hyperion wobei mich mal interessieren würde, warum es nicht verlassen war), weil sie tief in ihrem Innern kein anderes Leben wollte. Selbstschutz vor vollkommener Veränderung sozusagen. jedenfalls ist das meine Erklärung ;)
[center]Bild
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
Benutzeravatar
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beiträge: 3417
Registriert: Do 11 Apr, 2002 12:54 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von liv » Do 03 Jul, 2003 1:50 pm

@ maus
ich weiss schon dass viele bzgl. der dritten staffel angel anderer meinung sind als ich... weiss auch nicht woran es lag, dass mir vor allem die zweite hälfte so gar nicht gefallen hat. ich will auch niemandem die staffel vermiesen, ich kann mir nur einfach nicht damit anfreunden. :cheesy:
***
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Gast

Beitrag von Gast » Do 03 Jul, 2003 7:36 pm

4 punkte,auch wenn ich ebnfalls einiges unlogisch fand,auch gabs da ein paar momente,die mich doch startk an buffy folge erinnert haben,
wenn man die folge vereinfacht und das mit cordys wunsch weglässt,hatte sie doch ne ähnlichkeit mit buffy 3.09.
allerdings ware dir rückblicke top,lieb sowas :wave: :knuddel:
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Sa 05 Jul, 2003 6:33 pm

Von mir 5 Punkte. Skip war richtig Klasse und dann noch eine reine Cordyfolge das war wirklich super.
Gast

Beitrag von Gast » So 06 Jul, 2003 11:36 pm

ich fand die folge klasse.
ist meine zweitliebste in der staffel (sag ich wohl öfters, aber bei der iebsten bin ich mir sicher: die 13. Folge :D )
ich fand sie lustig und habe sie diese woche mehr genossen als buffy.
ich sag nur: geniessen wir noch cordy...
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » Mo 07 Jul, 2003 2:30 pm

fand die folge auch nicht schlecht.4 punkte.
mir hat der anfang ihrer eigenen serie am besten gefallen.
...
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Do 20 Jan, 2005 7:54 pm

Von mir bekommt die Folge 5 Punkte, auch wenn sie mich etwas deprimiert hat. Es waren einfach so viele witzige Momente, ich werde sie mal aufzählen:

+ der Vorspann der Serie "Cordy!". Einfach sweet!!!
+ Cordys Leben als berühmte Schauspielerin, dass sie noch ein klein wenig war wie früher (da hat man schön den Kontrast gesehen, wie sich Cordelia verändert hat im Laufe der Zeit)
+ der witzige Dämon Skip
+ die Idee, dass Angel vielleicht Doyle geküsst hat (das hab ich mir dann die ganze Folge lang denken müssen :rotfl:
+ die Erinnerungen und Insider von den früheren Staffel von Buffy und Angel
+ dass Cordy endlich von ihren Kopfschmerzen befreit ist.

Nun zu den Dingen, die mich etwas deprimiert haben (nicht dass sie die Folge verschlechtert hätten, aber sie waren etwas traurig). Nämlich die Erinnerungen an früher. Mir gefallen einfach die früheren Folgen um einiges besser ([spoiler]und wenn ich daran denke, wie sich die 3. Staffel noch verändern wird ... der arme Wesley ... die arme Cordy ... die arme Fred :sad: )[/spoiler]

Und was mich noch ziemlich deprimiert war, ist, wie Cordelias Leben ausgesehen hätte. Wenn ich daran denke, wie gut es ihr ergangen wäre. Sicher hat sie ihr ruhmreiches Leben aufgegeben, damit sie wieder bei ihren Freunden sein kann [spoiler]und wieder muss ich dran denken, wie es mit Cordelia enden wird :shudder: [/spoiler]
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Antworten